Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Bonlanden
Aus einer Laune heraus wurde vor 40 Jahren die Frauengruppe „Bergmiezen“ aus der Taufe gehoben. Seit 4 Jahren gehen wir unter der Leitung von Tanja Mehlmann für jeweils 2 – 3 Tage in die Berge. Jede, die einmal dabei war, hält sich den Termin für`s folgende Jahr frei! Es gibt nur wenige Hütten, die wir nicht unsicher gemacht haben, von der Alpspitze über die Hohe Salve bis hin zur Stalder Hütte. Fast jedes Jahr wurde ein anderer Berg bezwungen und ein grünes Tal durchwandert.Diese liebgewordene Tradition möchten wir weiterhin fortsetzen und wünschen uns, dass wir auch jüngere Frauen begeistern können, mit uns in die Berge zu gehen. Das Motto der Bergmiezen heißt: „Der Berg ruft!“ Kontakt: Tanja Mehlmann, Tel. 0711/6013740
Frauengruppe
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Bonlanden