Auch im Jubiläumsjahr 2025 nahm die Ortsgruppe Bonlanden des Schwäbischen Albvereins die begehrte Trophäe mit nach Hause!

Bei bestem Wanderwetter am Samstagabend ging es nach der Registrierung der Teilnehmer am Fildorado los auf die 7 Kilometer lange Mondscheinwanderung.
Auf verschlungenen Pfaden führte uns der Weg als Erstes bergauf Richtung Filderklinik auf den Haberschlai.


Dort bekamen wir von Vorstand und heutigem Wanderführer Dietmar Weinmann interessante Informationen über die lokale Pflanzen- und Tierwelt vermittelt.
An unserer ersten Station und Stempelstelle Uhlbergturm konnten wir sowohl den Aufgang des fast vollen Mondes als auch eine herrliche Dämmerung genießen.


Weiter ging es auf den Fratzenweg, auf dem zahlreiche in Bäume geschnitzte Fratzen des Künstlers Adalbert Bachofer zu sehen sind (mehr weiter unten in der Gallerie) und die speziell für diese Wanderung beleuchtet wurden, in Richtung Kelter.
Nach einer Stärkung an unserem Wanderheim ging es dann über mondbeleuchtete Wege vorbei am Schützenhaus zurück zum Fildorado.


Dort konnten wir dann Medaillen, Urkunden und natürlich den begehrten Pokal für die erfolgreiche Wandertruppe entgegennehmen.
Vielen Dank an alle Wanderfreunde für den tollen Abend!




